Seniorentreffen des Bezirkes

2011-06-04_seniorentreffen_01Bereits zum 6. Mal fand das Treffen der ehemaligen Funktionäre des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt, diesmal im Abschnitt Nord, in Markt Piesting, statt.

Am Samstag, dem 04.06. um 14,00 Uhr konnte „Hausherr“ und BFKDT Franz Wöhrer 15 honorige Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus Markt Piesting begrüßen. Abschnittskommandant BR Wolfgang Schweidl präsentierte danach die Aktivitäten der 25 Wehren des Abschnittes. Bei Kaffee und Kuchen kamen die ersten Erinnerungen der Teilnehmer zu Tage.  Im Anschluss war eine Führung durch das Feuerwehrhaus und die Präsentation des Logistikfahrzeuges des NÖLFV,  Unimog geplant. Jedoch wurde gegen 15 Uhr das Kranfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Wöllersdorf beim Brand eines Baumes angefordert. So kam es nur zur Führung durch das Feuerwehrhaus und Vorstellung der Fahrzeuge und Geräte.
Gemütlichen Abschluss fand die Runde beim Mostheurigen Hauer, bei welchem vor Allem EHBI Penall mit seinen Aufzeichnungen und Zeitungsausschnitten aus vergangenen Tagen begeisterte.

2011-06-04_seniorentreffen_02