Gemeinsame Florianifeier

IMG_5519Am Sonntag, dem 15. Mai fand die erste gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren Dreistetten und Markt Piesting in Dreistetten statt.

Trotz des regnerischen Wetters trafen sich um 08,30 Uhr mehr als 80 Feuerwehrmitglieder im Dreistettener Feuerwehrhaus. Mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Markt Piesting wurde zur Pfarrkirche marschiert, wo die „Florianimesse“ von Pfarrer Mag. Meidinger zelebriert wurde. Anschließend fand im Pfarrsaal ein Festakt mit Ansprachen durch die beiden Kommandanten Siegfried Hauer und Franz Wöhrer, sowie der Festrede von Bgm. Roland Braimaier statt. Lukas Pruckmayer, Max Dultinger, Simon Rotheneder und Philipp Dorfmeister legten das Versprechen der Feuerwehrjugend ab. Zum Feuerwehrmann wurden Simon Postl u. Josef Büchsenmeister, zum Oberfeuerwehrmann Florian Hauer und Manfred Schaffer und zum Löschmeister Jugendführer David Daferner und Martin Hauer befördert. Die Präsentation des neuen Logistikfahrzeuges fiel zwar buchstäblich ins Wasser, doch beim gemeinsamen Frühschoppen wurde noch lange angeregt geplaudert.

IMG_5503IMG_5506IMG_5512IMG_5515