Mitgliederversammlung 2024

20240126_Mitgliederversammlung_StartAm Freitag, den 26. Jänner 2024 fand im Kupelwiesersaal die Mitgliederversammlung 2024 statt. Kommandant Markus Schüttner konnte neben Bürgermeister Roland Braimeier und ABI Florian Bartl auch nicht nur zahlreichreiche Mitglieder der Aktiven, des Reservestandes und der Feuerwehrjugend,...

...sondern mit Isabella Spitzer als neues Feuerwehrjugendmitglied auch das erste weibliche Mitglied der Feuerwehr Markt Piesting begrüßen. Ein kurzer Rückblick über das abgelaufene Jahr zeigte folgende Zahlen: 918 Einsatzstunden, 3.629 Tätigkeitsstunden, 172 Übungsstunden, 312 Bewerbsstunden sowie 487 Kurs-/Modulstunden ergaben 5.218 Gesamtstunden, welche unentgeltlich zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Schutze der Bevölkerung geleistet wurden. Es folgte ein Ausblick auf das Jahr 2024 mit anschließenden Dankesworten von Bürgermeister Roland Braimeier, welcher in diesen besonders die über 5.200 geleisteten Stunden geleistete Arbeit unterstrich. ABI Florian Bartl schloss sich den Dankesworten an und hob insbesondere die Schlagkraft in Hinblick auf die beiden KHD-Einsätze im Burgenland und in Kärnten hervor, bei welchen binnen kürzester Zeit die erforderlichen Fahrzeuge ausrücken konnten. Nach einer kurzen Vorschau auf das Jahr 2024 folgten folgende Ernennungen und Beförderungen nachdem unserem Zugtruppkommandanten Robert Kaltenegger anlässlich seines kürzlichen 50. Geburtstages in bewährter Tradition ein handgeschnitzter Hl. Florian überreicht wurde:
Philipp Dorfmeister wurden zum Zeugmeister, Markus Rotheneder zum Sachbearbeiter Atemschutz ernannt. Michael Bohuslav und David Willibald wurden zum Feuerwehrmann, Daniel Machacek zum Löschmeister und Markus Rotheneder zum Sachbearbeiter befördert. Gerald Mortinger erhielt die Erprobung-Spiel und Timon Gessner die 2. Erprobung.
Der anschließende kulinarische Part wurde von Susanne Kalteneggers Gustostückerln übernommen.

20240126_Mitgliederversammlung_0120240126_Mitgliederversammlung_0220240126_Mitgliederversammlung_0320240126_Mitgliederversammlung_04