Fahrzeugbergung Höhe Friedhof

20231115_Fahrzeugbergung_Hoehe_Friedhof_StartAm Mittwoch, den 15.11.2023 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 11:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Wöllersdorfer Straße, Höhe Friedhof alarmiert.

Ein Pkw-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über den Parkstreifen gegenüber dem Friedhof und kam im darunter befindlichen Acker zum Stehen. Aufgrund des harten Aufpralls, bedingt durch den Niveauunterschied, lösten die Airbags aus, der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter, der den Unfall gesehen hat, wurde der Lenker vom Rotes Kreuz ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Der schwer beschädigte Pkw wurde kurzerhand vom Landwirt, der den Acker bewirtschaftet, auf dem sich das Fahrzeug nach dem Unfall befand, mittels Traktor geborgen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen bis 12:06 Uhr
Feuerwehr Markt Piesting mit TLFA2000 mit 8 Mann
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und 2 Beamten
Rotes Kreuz mit einem RTW und 3 Sanitätern