Türöffnung – verletzte Person in Haus

20230718_Tueroeffnung_Hernsteiner_Strasse_StartAm Dienstag, den 18. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 13:37 zu einer Türöffnung in die Hernsteiner Straße mit dem Zusatz „verletzte Person in Wohnung“ alarmiert. Da die Türe versperrt war und vor dem einzigen gekippten Fenster ein schmiedeeisernes Gitter angebracht war,...

...musste dieses zuerst mit einem Trennschleifer entfernt werde, ehe nach Fenstereinstieg die Türe von innen geöffnet werden konnte und dem bereits anwesenden Rettungsdienst ein Zugang zur verletzten Person ermöglicht werden konnte. Das Rotes Kreuz wurde bei der Versorgung der Patientin sowie beim Abtransport unterstützt, ehe der Einsatz nach 50 Minuten beendet werden konnte.

Im Einsatz standen bis 14:27 Uhr
Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA, TLFA und 13 Mann