Kleinbrand im Gewerbepark

20230709_Kleinbrand_Gewerbepark_StartAm Sonntag, den 09.07.2023 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 18:17 Uhr zu einem Kleinbrand – Brand eines Gebüsches alarmiert. Weder von der B21 aus noch im Gewerbepark selbst konnte eine Rauchentwicklung erkennt werden.



Nach Rücksprache mit dem Anrufer, der den Notruf abgesetzt hatte, konnte anhand der Informationen, dass begonnen wurde, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, konnten in der Nähe der Fahrzeuge verkohlte Sträucher sowie Pulverreste eines Feuerlöschers entdeckt werden. Unter Vornahme eines C-Rohres und unter Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich gekühlt und noch etwaige verstecke Glutnester abgelöscht. Nach Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei konnte der Einsatz nach etwas mehr 30 Minuten wieder beendet werden.

 

 

Im Einsatz standen bis 18:55 Uhr
Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA2000, TLFA2000 und 13 Mann (3 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)
PI Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und einer Beamtin

20230709_Kleinbrand_Gewerbepark_0120230709_Kleinbrand_Gewerbepark_0220230709_Kleinbrand_Gewerbepark_03