Ateliertage der Volksschule Markt Piesting

20230602_Ateliertage_Volksschule_StartAm Donnerstag, den 01. Juni 2023 fand der erste der beiden Ateliertage der Volksschule statt. Dabei besuchte Lehrerin Eva Pongratz mit einer Gruppe von 11 Kinder, bunt gemischt von der 1. bis zur 4. Klasse, unsere Feuerwehr. Nach einer kurzen Vorstellung der Feuerwehr durch Kommandant Markus Schüttner erfolgte...

...eine Führung durchs Feuerwehrhaus und einer Erklärung der Fahrzeuge.
Den Abschluss bildeten kleine Stationen wie das Bewegen eines Tennisballes von einem Verkehrsleitkegel zu einem anderem mit dem hydraulischen Spreitzer, das Zielspritzen mit einer Kübelspritze sowie – das absolute Highlight – eine Fahrt im Arbeitskorb des Kranfahrzeuges. Danach wurde die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder in die Schule gebracht. Am Freitag, den 02. Juni 2023 erfolgte die Präsentation des Gesehenen und Erlebten.

20230602_Ateliertage_Volksschule_01