Türöffnung – Unfall in Wohnung vermutet

20230530_Tueroeffnung_Turmgartengasse_StartAm Dienstag, den 30. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 10:37 Uhr zu einer Türöffnung in die Turmgartengasse alarmiert. Da die Bewohnerin nicht erreichbar war, die Türe versperrt war und der Schlüssel innen steckte, konnten auch Verwandte keine Nachschau halten.




Es wurde daher der Zylinder der Hauseingangstüre abgedreht und ausgeschlagen, um den zu dieser Zeit eintreffenden Sanitätern den Zugang zu ermöglichen. Die gestürzte Person war ansprechbar und wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz standen bis 11:00 Uhr

Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA2000 und 9 Mann (3 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)
PI Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und einem Beamten sowie einer Beamtin
Rotes Kreuz Sollenau mit einem Rettungswagen und 2 Sanitätern


 

 

 
Termine