Neue Diensthemden und Einsatzbekleidung, Unterweisung Verkehrsregelung

20230302_Feuerwehr-Donnerstag_StartAm Donnerstag, den 02. März 2023 wurden im Zuge des Feuerwehr-Donnerstages nicht nur die neu angeschafften Diensthemden und Einsatzbekleidungen an einige Mitglieder ausgegeben sondern auch...

...schon eine Vorbesprechung und Vorstellung der Ausbildungsprüfung Technische Einsatz durchgeführt. Nach großer Zustimmungen der möglichen Teilnehmer einigte man sich auf eine Absolvierung im Herbst 2023.Da geregelter Verkehr nicht nur im Schlafzimmer wichtig ist, sondern mitunter auch an der Einsatzstelle, erfolgte im Anschluss eine Unterweisung in den Grundlagen der Verkehrsregelung und dem wechselseitigen Anhalten von Fahrzeugen durch die PI Wöllersdorf. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Günter Schebek für die klare und verständliche Vermittlung des Inhalts zu diesem Thema.

20230302_Feuerwehr-Donnerstag_01