Fahrzeugbergung in Dreistetten

20221211_Fahrzeugbergung_L87_StartAm Sonntag, den 11. Dezember 2022 wurden die Feuerwehren Dreistetten, Markt Piesting und Bad Fischau um 18:49 Uhr zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die L87, km 3,4 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem Pkw aus Muthmannsdorf kommend aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und blieb zwischen einem Baum...

 


...und der angrenzenden Böschung stecken. Noch während der Anfahrt konnte seitens der örtlich zuständigen Feuerwehr Dreistetten Entwarnung gegeben werden – der Insasse war nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Bad Fischau konnte während der Anfahrt storniert werden, die Feuerwehr Markt Piesting konnte ebenfalls kurz darauf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, da eine Unterstützung bei der Fahrzeugbergung nicht erforderlich war.


Im Einsatz standen bis 19:28 Uhr:

Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA2000, TLFA2000, VF-Kran mit Abschleppanhänger und 21 Mann (2 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)
Feuerwehr Dreistetten mit KDTF, TLFA2000 und 13 Mann
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit 1 Streifenwagen und 2 Beamt*innen


20221211_Fahrzeugbergung_L87_0120221211_Fahrzeugbergung_L87_02

 
Termine