Mitgliederversammlung 2022

20220114_Mitgliederversammlung_StartAm Freitag, den 14. Jänner 2022 fand im Feuerwehrhaus Markt Piesting die jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben Bürgermeister Roland Braimeier konnte Kommandant Markus Schüttner stellvertretend für alle Reservisten und Ehrendienstgrade ELFR Franz Wöhrer sowie 35 Mann der Aktivmannschaft und 4 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend begrüßen.

Die Bilanzierung des Jahres 2021 ergab 180 Einsätze, wobei hier ein Großteil auf die regelmäßige Unterstützung bei der Teststraße der Gemeinde Markt Piesting zurückzuführen ist, und 2.910 geleistete Gesamtstunden (892 Einsatzstunden, 1.353 Tätigkeitsstunden, 348 Übungsstunden sowie 308 Modulstunden). Nach den Berichten der Sachbearbeiter wurden folgende Ernennungen vorgenommen, wodurch sich eine Änderung des Dienstpostenplans ergab: Christoph Büchsenmeister zum Zugskommandant des 2. Zuges, Julian Dultinger zum Gruppenkommandant der Gruppe D und Bernhard Vlasek zum Ausbilder in der Feuerwehr. Weiters wurden Robert Dan zum Feuerwehrmann, Benedikt Hauer zum Oberfeuerwehrmann, Stefan Schwarzinger zum Hauptfeuerwehrmann; Julian Dultinger, Gernot Eisner, Thomas Stix und Bernhard Vlasek zum Löschmeister, Roland Nöhrer zum Oberlöschmeister und Markus Giefing zum Hauptlöschmeister befördert. Abschließend sprachen Michael Leitgeb und Markus Rotheneder aufgrund ihrer Aufnahme in den Aktivdienst die Gelöbnisformel, Denis Dan leistete das Versprechen der Feuerwehrjugend.

An dieser Stellen möchten wir noch kurz erwähnen, dass unsere Mitgliederversammlung unter den aktuell geltenden Covid-19-Vorgaben erfolgte und vor Beginn bei jedem Teilnehmer vor Ort ein Antigen-Test durchgeführt wurde.

20220114_Mitgliederversammlung_0120220114_Mitgliederversammlung02