Schadstoff-Infotag im Tritolwerk

20211023_Schadstoffinfotag_StartAm Samstag, den 23. Oktober 2021 wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando Wiener Neustadt unter der Organisation von BSB Schadstoff Peter Lenauer zu einem „Ausbildungs- und Informationstag Schadstoff“ am Gelände des Katastrophenhilfeübungsplatzes Tritol des ÖBH veranstaltet.


Den Teilnehmer*innen wurden dabei in 6 Stationen unter anderem die Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten von Gas- und Mehrgasmessgeräten, des Aufbaus einer Notdeko, die Unterschiede und Handhabung von Schutzanzügen der Schutzstufe 2 und 3 sowie die Anforderung und der Ablauf einer Dekostraße durch den Dekozug Möllersdorf vermittelt. Seitens der Feuerwehr Markt Piesting nahmen 4 Mitglieder an diesem hochinteressanten Ausbildungstag teil.

 

20211023_Schadstoffinfotag_0120211023_Schadstoffinfotag_0220211023_Schadstoffinfotag_03

 

 

 
Termine

Einteilung der Bereitschaftsgruppen

Bereitschaftsgruppen_


Einsätze in NÖ


ZAMG
 

 Unwetterzentrale


Skywarn