Müllbehälterbrand am Generationenpark

20211015_Muellbehaelterbrand_Generationenpark_StartAm Freitag, den 15. Oktober 2021 wurde die Feuerwehr Markt Piesting kurz nach 20:00 Uhr zu einem Müllbehälterbrand am Generationenpark alarmiert. Vor Ort angekommen, konnte durch zwei Feuerwehrmitglieder, welche sich zum Zeitpunkt der Alarmierung in der Nähe befunden haben, Entwarnung gegeben werden.

 




Die angezündeten Materialien glosten im Inneren des Mistkübels lediglich vor sich hin, die Holzverkleidung war leicht verkohlt. Die Glut wurde mittels eines Löscheimers abgelöscht, danach die Polizei zur Beweisaufnahme hinzugezogen.

 

Im Einsatz bis 20:37 Uhr standen:

Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA und 8 Mann (3 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)
PI Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und 3 Beamten

 20211015_Muellbehaelterbrand_Generationenpark_0120211015_Muellbehaelterbrand_Generationenpark_02

 

 
Termine

Einteilung der Bereitschaftsgruppen

Bereitschaftsgruppen_


Einsätze in NÖ


ZAMG
 

 Unwetterzentrale


Skywarn