Brand eines Gewerbebetriebes in Matzendorf fordert 13 Feuerwehren

20210619_Brand_Matzendorf_StartAm Samstag, den 19. Juni 2021 wurden die Feuerwehren Matzendorf, Hölles, Sollenau, Felixdorf und Wiener Neustadt um 07:35 Uhr zu einem Brand eines Gewerbebetriebes in Matzendorf alarmiert.Gegen 08:15 Uhr erfolgte die Nachalarmierung der Feuerwehren Markt Piesting, Dreistetten,...






...Bad Fischau, Brunn/Schneebergbahn, Wöllersdorf, Steinabrückl und Theresienfeld. In unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses Matzendorf kam es aus ungeklärter Ursache zum Brand einer Lagerhalle einer Lackiererei. Die darin gelagerten Farben und Lacke hatten eine massive Rauchentwicklung zur Folge. Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Atemschutztrupps sowie von einem Hubrettungsgerät aus durchgeführt. Insgesamt forderte dieser Brand 13 Feuerwehren mit rund 20 Fahrzeugen und knapp 170 Mitglieder.

 

 

Im Einsatz standen
Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA, MTFA+TSA und 15 Mann
Feuerwehr Dreistetten mit KDTF und TLFA2000
FeuerwehrenWöllersdorf, Steinabrückl, BadFischau, Brunn/Schneebergbahn, Matzendorf, 
Hölles, Felixdorf, Sollenau, Theresienfeld, Wiener Neustadt
Polizei
Rotes Kreuz

 

Bericht BFKDO
Bericht AFKDO Wr. Neustadt-Nord (FB)
Bericht noe122.at (FB)

20210619_Brand_Matzendorf_0120210619_Brand_Matzendorf_0220210619_Brand_Matzendorf_0320210619_Brand_Matzendorf_0420210619_Brand_Matzendorf_0520210619_Brand_Matzendorf_0620210619_Brand_Matzendorf_07

 

 

 
Termine

Einteilung der Bereitschaftsgruppen

Bereitschaftsgruppen_


Einsätze in NÖ


ZAMG
 

 Unwetterzentrale


Skywarn