Türöffnung – Unfall in Wohnung

20210324_Tueroeffnung_Feldgasse_StartAm Mittwoch, den 24. März 2021 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 17:57 Uhr zu einer Türöffnung mit dem Hinweis „Unfall in Wohnung“ in die Feldgasse alarmiert. Da gerade 5 Mann im Feuerwehrhaus Bereitschaftsarbeiten durchführten, konnte das erste Fahrzeug nach kürzester Zeit zur Einsatzadresse ausrücken.




Eine alte Frau ist in ihrem Haus gestürzt und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Da die Eingangstüre verschlossen war, musste zuerst ein Fenster eingeschlagen werden, um dem mittlerweile anwesenden Roten Kreuz einen Zugang zur Patientin zu ermöglichen. Nach der Versorgung der Dame und deren Transport ins Krankenhaus Wiener Neustadt wurde das Fenster seitens der Feuerwehr noch provisorisch verschlossen.

 

Im Einsatz standen bis 18:40 Uhr

Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA, TLFA und 11 Mann (2 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)
Rotes Kreuz mit einem Rettungswagen und 2 Sanitäter*Innen
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und 2 Beamt*Innen

20210324_Tueroeffnung_Feldgasse_0120210324_Tueroeffnung_Feldgasse_0220210324_Tueroeffnung_Feldgasse_03


 

 

 
Termine

Einteilung der Bereitschaftsgruppen

Bereitschaftsgruppen_


Einsätze in NÖ


ZAMG
 

 Unwetterzentrale


Skywarn