Fahrzeugbergung stellte sich als Benzinaustritt heraus

20201218_Bezinspur_StartAm Freitag, den 18.  Dezember 2020 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 15:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B21 bei der Fa. Watt Drive alarmiert. Da dort jedoch kein Unfallfahrzeug vorgefunden werden konnte, wurde dieses bei der Suche in der Gewerbestraße,...

 




...kurz nach der Einmündung in die Wöllersdorfer Straße gefunden. Nach Angaben des Fahrzeuglenkers ist dieser in Fahrtrichtung Wiener Neustadt kurz vor dem Feuerwehrhaus Markt Piesting über ein von einem Lkw verlorenes Metallteil gefahren, wodurch der linke Hinterreifen sowie die Kraftstoffleitung und die Ölwanne beschädigt wurden. Der Fahrer bog daraufhin von der B21 ab und brachte sein Fahrzeug in der Gewerbestraße zum Stehen. Durch die Beschädigungen kam es dort zu einem Benzin- und Ölaustritt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde mittels Ölbindemittel gebunden, dieses fachgerecht entsorgt und der Pkw anschließend vor Ort gesichert abgestellt.

 

Im Einsatz standen bis 16:25 Uhr:

Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA, VF-Last und 11 Mann

20201218_Bezinspur_0120201218_Bezinspur_02

 

 

 
Termine

Einteilung der Bereitschaftsgruppen

Bereitschaftsgruppen_


Einsätze in NÖ


ZAMG
 

 Unwetterzentrale


Skywarn