„Christbaumbrand“- Thema der ersten Jugendstunde 2020

20200113_Christbaumbrand_StartDer schon mittlerweile fixe Ausbildungspunkt „Christbaumbrand“ der ersten Jugendstunde im neuen Jahr war auch heuer wieder ein Highlight für unsere Feuerwehrjugend. 

 





Dabei wurde den Jugendlichen einerseits veranschaulicht, wie schnell ein Christbaum, wenn er schon etwas länger steht und bereits trocken ist, zu brennen beginnen kann und in weiterer Folge auch in Vollbrand stehen kann und, wie in so einem Ernstfall die richtige Handhabung eines Feuerlöschers funktioniert.
Nachdem jedes unserer Feuerwehrjugendmitglieder erfolgreich drei brennende Christbäume löschen konnte, lud Familie Büchsenmeister wieder zu einer kleinen Stärkung ein.
Daher möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Familie Büchsenmeister für die tatkräftige Unterstützung bedanken!

 

20200113_Christbaumbrand_0120200113_Christbaumbrand_0220200113_Christbaumbrand_0320200113_Christbaumbrand_0420200113_Christbaumbrand__0520200113_Christbaumbrand_06

 

 

 
Termine