Lkw-Bergung am Henningerweg

20190917_Lkw-Bergung_Henningerweg_StartAm Dienstag, den 17. September 2019 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 19:20 Uhr zu einer Lkw-Bergung am Henningerweg alarmiert. Ein Lkw, welcher einen Wechselaufbau-Container zu einer Baustelle lieferte, konnte diese nicht mehr selbstständig verlassen.

 




Nach Angaben des Lenkers dürfte der Container nach dem Abladen und Abstützen verrutscht sein, dadurch saß die Liftachse des Lkw auf der schrägen Zufahrt auf und die Antriebachse hatte keinen Bodenkontakt mehr. Mittels Rundschlinge konnte die Zugmaschine durch das RLF1 herausgezogen werden und diese ihre Fahrt anschließend eigenständig fortsetzten.

 

 

Im Einsatz standen bis 20:05 Uhr:
Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA1, RLFA2, VF-Kran und 18 Mann

20190917_Lkw-Bergung_Henningerweg_0120190917_Lkw-Bergung_Henningerweg_0220190917_Lkw-Bergung_Henningerweg_03

 

 

 
Termine