3. Klassen Volksschule besuchen Feuerwehr

20190624_Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr_StartAm Montag, den 24. Juni 2019 besuchten die beiden 3. Klassen der Volksschule Markt Piesting im Zuge von „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ die Feuerwehr Markt Piesting. Nach der Begrüßung durch Kommandant Markus Schüttner wurde die Tätigkeit der Feuerwehr erläutert und anhand eines kurzen Films über die Einsatzgeschehnisse des Jahres 2018 veranschaulicht.

Danach könnten die Volksschulkinder bei den beiden Rüstlöschfahrzeugen den Feuerwehralltag durch den Aufbau einer Löschleitung, den Betrieb des hydraulischen Rettungssatzes, des Stromerzeuger, eines Druckbelüfters oder aber auch der Hebekissen haut nah miterleben. Das abschließende Highlight war eine aufregende Kranfahrt im Arbeitskorb des Unimog. Zu guter Letzt wurden die Kinder und Ihre Lehrerinnen mit den beiden RLF zur Schule zurückgebracht.

20190624_Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr_0120190624_Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr_0220190624_Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr_03