Motorradbergung auf der Hernsteiner Straße

20180729_Motorradbergung_StartAm Sonntag, den 29. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Markt Piesting gemeinsam mit der Feuerwehr Hernstein gegen 18:30 Uhr zu einer Motorradbergung auf die Hernsteiner Straße zwischen Markt Piesting und Hernstein alarmiert.

Zwei junge Burschen kamen mit ihrem Moped aus Richtung Hernstein kommend nach der langen Geraden aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Einer der beiden Burschen wurde mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus verbracht. Der zweit Bursch konnte die Fahrt mit dem vermeintlich unbeschädigten Moped fortsetzten. Die Feuerwehren Markt Piesting sicherten gemeinsam mit den Kameraden aus Hernstein die Unfallstelle und regelte den Verkehr, während die Polizei die Unfallerhebung durchführte. Der im Einsatz stehende Notarzthubschrauber wurde nicht benötigt. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA2, MTFA mit AAnhänger und 13 Mann (5 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)
Feuerwehr Hernstein mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann
Polizei mit 2 Streifenwagen und 4 Beamten