Verkehrsunfall an der "Wustinger-Kreuzung"

20180322_VU_Wustinger-Kreuzung_StartAm Donnerstag, dem 22.03.2018 wollte eine Autolenkerin gegen 16:00 Uhr mit Ihrem PKW Honda Jazz von Markt Piesting kommend, bei der sogenannten „Wustinger-Kreuzung“ in die LB21 Richtung Wöllersdorf einbiegen. Auf dieser fuhr gerade ein junger Lenker mit seinem Renault Richtung Gutenstein.

Offensichtlich übersah die Pensionistin dieses Fahrzeug und bog in die Kreuzung ein, wo es zu einem Zusammenstoß der beiden PKWs kam. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt, die beiden Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt. Die alarmierte Feuerwehr Markt Piesting führte nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Bergung der beiden Fahrzeuge durch und reinigte die Fahrbahn von Wrackteilen und ausgetretenen Flüssigkeiten.

Im Einsatz bis 16:45 Uhr:
Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA1, VF-Last und 7 Mann
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit 1 Fahrzeug und 1 Beamten