Abschluss Truppmann erfolgreich absolviert

20170922_Abschluss_Truppmann_KrumbachAm Freitag, den 22. September 2017 stellten sich 5 unserer Jungfeuerwehrmänner dem Modul Abschluss Truppmann. Dieses fand nach einer intensiven und gut organisierten Ausbilung im Abschnitt und in der eignene Feuerwehr wieder in Krumbach statt.

Die 64 Teilnehmer mussten zuerst im Rahmen der schriftlichen Prüfung 20 Fragen aus dem Handbuch beantworten. Anschließend wurde der Praxisteil absolviert. Sequenzen aus der Technischen Gruppe, der Löschgruppe, die Vornahme einer Leiter, eines Schaumangriffes, aber auch Kenntnisse aus dem Funkwesen mussten von den Kandidaten unter Beweis gestellt werden.
Gegen 19:00 Uhr konnten Mihael Blazevic, Philipp Dorfmeister, Timon Hauer, Luca Kernbeis und Simon Rotheneder zur erfolgreichen Absolvierung gratuliert werden.