Gesamtübung in Dreistetten

Foto_001„Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf  der L87 Höhe Gasthaus Zitherwirt“ lautete am Donnerstag, dem 10.November 2016 die Übungsannahme  für die Feuerwehren Dreistetten und Markt Piesting.

Vom Übungsleiter wurden die eintreffenden Einsatzfahrzeuge entsprechend der Schadenslage den jeweiligen Positionen zugeteilt. Nach der Absicherung der beiden Unfallfahrzeuge wurde umgehend mit der Menschenrettung begonnen. Dank der guten Zusammenarbeit sowie der Zuhilfenahme von 2 hydraulischen Rettungssätzen konnten die eingeklemmten Personen rasch aus den Fahrzeugen befreit werden.

OBI Siegfried Hauer, Kommandant der Feuerwehr Dreistetten, hob die Wichtigkeit solcher gemeinsamer Einsatzübungen hervor und bedankte sich bei den Übungsteilnehmern für die hervorragenden Leistungen. Im Anschluss an die Übungsbesprechung lud der Bürgermeister noch zu einem Imbiss im Feuerwehrhaus Dreistetten ein.

Eingesetzt:
FF Markt Piesting mit RLF1, RLF2 und VF-Kran
FF Dreistetten mit TLF und MTF

Foto_002Foto_003Foto_004Foto_005Foto_006Foto_007Foto_008Foto_009Foto_010Foto_011Foto_012Foto_013Foto_014Foto_015Foto_016