Modul „Abschluss Truppmann“ in Krumbach

20160422_Abschluss_Truppmann_StartDie neue Form des Modules „Abschluss Truppmann“ (ASM TRM) wurde zum ersten Mal am 22. April auf dem Gelände der FF Krumbach durchgeführt. Insgesamt stellten sich 45 Teilnehmer in einem Doppelmodul der Herausforderung, seitens der Feuerwehr Markt Piesting waren PFM Nikolaus Kohler und PFM Moritz Schellmann dabei.





Die Teilnehmer mussten zuerst im Rahmen der schriftlichen Prüfung 20 Fragen aus dem Handbuch beantworten.
Anschließend wurde der Praxisteil absolviert. Sequenzen aus der Technischen Gruppe, der Löschgruppe, die Vornahme einer Leiter, eines Schaumangriffes, aber auch Kenntnisse aus dem Funkwesen mussten von den Kandidaten unter Beweis gestellt werden.

Zu guter Letzt konnte Modulleiter HBI Raphael Koller dem Bezirkskommandanten und Kommandanten der FF Krumbach OBR Rudolf Freiler melden, dass 44 Teilnehmer das Modul ASMTRM erfolgreich abgeschlossen haben. Dieser gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern und überreichte die Urkunden an die frisch gebacken “Truppmänner“.


20160422_Abschluss_Truppmann_0120160422_Abschluss_Truppmann_0220160422_Abschluss_Truppmann_0320160422_Abschluss_Truppmann_04

 
Termine