Führungswechsel im Bezirk und Abschnitt WN-Nord

20160227_Wahl_BFKDO21_AFKAm 27. Februar 2016 konnte der scheidende Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer 142 wahlberechtige Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt im Gemeindezentrum Eggendorf zu den Wahlen des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt (WN+WB) begrüßen.

2 Kandidaten, Rudolf Freiler und Hermann Gamsjäger waren für die Wahl zum Bezirkskommandanten angetreten. Schlussendlich konnte Rudolf Freiler (FF Krumbach) die Wahl für sich entscheiden.
Zum Bezirkskommandant Stellvertreter wurde Josef Bugnar (FF Wiener Neustadt) gewählt.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Johann Baumgartner (FF Oberschlatten) bestellt.
Im Abschnitt Wiener Neustadt Nord gab es ebenfalls einige Veränderungen im Abschnittsfeuerwehrkommando. So wurde Karl Heinz Greiner von der FF Weikersdorf neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant und Markus Schüttner von der FF Markt Piesting
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter. Eduard Schlögl von der FF Haschendorf wurde wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. Auch die vier Unterabschnitte des AFKDO Wiener Neustadt Nord haben neue Unterabschnittskommandanten bekommen:
Unterabschnitt 1 KDT: Bartl Florian FF Maiersdorf neu
Unterabschnitt 2 KDT: Huber Martin FF Wöllersdorf neu
Unterabschnitt 3 KDT: Koller Raphael FF Theresienfeld neu
Unterabschnitt 4 KDT: Adelpoller Hans-Peter FF Zillingdorf-Bergwerk neu
Text und Bilder: BFKDO Wiener Neustadt

20160227_Wahl_BFKDO2120160227_Wahl_BFKDO21_AFKDO_WN-Nord20160227_Wahl_BFKDO21_BFK20160227_Wahl_BFKDO21_FW-UA2