Einsätze nach Schneeverwehungen

20150209_hammerschiedgasse_01Am Montag, dem 09. Februar 2015 gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Markt Piesting mittels Pager zu „mehreren LKW-Bergungen bei Ortseinfahrt“ auf die LB21 alarmiert. Auf Grund des starken Schneefalls waren einige Schwerfahrzeuge, welche trotz Kettenpflicht die Schneeketten nicht angelegt hatten, hängengeblieben.

Da aber alle Fahrer diese mitführten, wurden Sie zum Anlegen aufgefordert. Inzwischen kam eine telefonische Anforderung zu einer PKW-Bergung in die Hammerschmiedgasse. Wegen der Schneeverwehungen konnte der Straßenverlauf nicht gesehen werden und ein Lenker rutsche mit seinem Wagen seitlich ins Feld ab. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug auf festen Grund zurückgezogen, der Fahrzeughalter konnte danach seine Fahrt fortsetzen. Nach nochmaliger Kontrolle der LB21 im Gemeindegebiet wurde festgestellt, dass bei allen LKW die Winterausrüstung angelegt war. Somit konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz:
FF Markt Piesting mit RLFA1 und 7 Mann (+1 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)

20150209_hammerschiedgasse_0220150209_hammerschiedgasse_0320150209_hammerschiedgasse_04