Ehrungen für Balkan-Einsatz 2014

2014-10-20_ehrung_balkan_01Vom 03. bis 06. Juni 2014 waren HBI Markus Schüttner und FM Christian Lechner in der Ortschaft Orajse in Bosnien-Herzegowina im internationalen Hilfseinsatz. Nach den verheerenden Überschwemmungen waren dort niederösterreichische Feuerwehrkräfte mit den Großpumpen des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes eingesetzt.




Am Montag, dem 20.Oktober 2014 fand in der NÖ Landesfeuerwehrschule ein Festakt statt, bei welchem die Feuerwehrmitglieder mit der Katastropheneinsatzmedaille des ÖBFV ausgezeichnet wurden. Im Beisein von Vertretern des Innenministeriums, welche Ehrenurkunden übergaben, nahmen Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und LBD Fahrafellner die Ehrungen vor. Beim abschließenden Buffet konnten die Einsatzkräfte den gemeinsamen Einsatz nochmals Revue passieren lassen. 

2014-10-20_ehrung_balkan_022014-10-20_ehrung_balkan_03