Kaminbrand „Hergelmühle“

20140217_Kaminbrand_01Am Montag, den17.02.2014 kurz nach 09:00 Uhr, kam es zu einem Kaminbrand in einem Wohnobjekt am Ortsrand von Markt Piesting. Meterhohe Flammen schlugen aus dem Rauchfang des ehemaligen Sägewerkes. Diese wurde von zahlreichen Anrainern wie auch von KFZ Lenkern, welche auf der Wöllersdorfer Straße unterwegs waren, wahrgenommen und durch diese die Feuerwehr verständigt.




Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde ein total verrauchter Dachboden vorgefunden, welcher sofort durchlüftet wurde. Mittels Wärmebildkamera wurde der Kamin und die Umgebung kontrolliert. In Zusammenarbeit mit dem Rauchfangkehrer erfolgte die Kehrung des Kamins sowie die Entsorgung der Glutreste.
 
Im Einsatz bis 09:45 Uhr: KDTF, RLFA1, RLFA2 und 11 Mann.


20140217_Kaminbrand_02


 

 

 
Termine