KHD mit 120 Mann nach Slowenien unterwegs

Symbolfoto_var2In den frühen Morgenstunden des 3. Februar 2014 brach eine KHD-Mannschaft aus ganz Niederösterreich Richtung Slowenien auf. Da unser Nachbarland in den vergangenen Tagen unter enormen Schneemassen und Eisschichten gelitten hat und nach wie vor leidet, ist in den meisten Regionen des Landes, jedoch besonders in der Region Notranjska kein Strom vorhanden.

Daher bat Slowenien die Nachbarländer und die EU um Hilfe. Insgesamt sind 120 Mann der NÖ Wehren mit 46 Fahrzeugen und 23 leistungsstarken Stromerzeugern unterwegs. Seitens der Gemeinde Markt Piesting-Dreistetten sind OV Martin Schaffrian und LM Reinhard Braimeier– je ein Mitglied der Feuerwehr Dreistetten und ein Mitglied der Feuerwehr Markt Piesting – mit dem VF-K (Logistikfahrzeug Unimog U5000 des NÖ LFV) und dem 150 kVA-Stromerzeuger der Feuerwehr Wiener Neustadt zum KHD nach Slowenien entsandt worden.
Somit eingesetzt: VF-K (FF Markt Piesting) und 150 kVA-Stromerzeuger (FF Wiener Neustadt) mit 2 Mann.

Weitere Infos bzw. Fotos folgen im laufe des Tages.

Link BFKDO Wr. Neustadt: http://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/