Flurbrand nach Blitzeinschlag in Dreistetten

20130809_Flurbrand_Dreistetten_StartAm Freitag, dem 09.August 2013 hieß es für die Feuerwehren Dreistetten, Markt Piesting und Wopfing erneut „Brand im Waldgebiet“. Die Wehren hatten gerade erst ihre Gerätschaften nach dem Großbrand in Weikersdorf gereinigt und versorgt, als die Feuerwehr Dreistetten gegen 23:00 Uhr telefonisch zu einem Flurbrand Richtung Hohe Wand alarmiert wurde.




Nach der Lageerkundung wurden unverzüglich die Wehren Markt Piesting und Wopfing nachalarmiert um die Wasserversorgung sicherzustellen. Neben der Forststraße hatten, ausgelöst durch Blitzschlag, rund 50m² Waldboden zu brennen begonnen. Durch das rasche Eingreifen konnte eine größflächige Brandausbreitung verhindert werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLF1, RLF2, MTF und 18 Mann
Feuerwehr Dreistetten mit TLF2000
Feuerwehr Wopfing mit RLF2000


20130809_Flurbrand_Dreistetten_0120130809_Flurbrand_Dreistetten_0220130809_Flurbrand_Dreistetten_0320130809_Flurbrand_Dreistetten_04
 
Termine