Fahrzeugbergung nach massivem Neuschnee

20130117_Fahrzeugbergung_Hernsteiner_Strae_01Nachdem starker Schneefall und -Verwehung für die Nacht zum Donnerstag angekündig war, war es nicht verwunderlich als die Feuerwehr um 04:56 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert wurde. Der Lenker eines VW Passat war auf der L4020 knapp nach der Ortstafel Markt Piesting in einer Kurve ins Schleudern geraten, hatte ein Warnzeichen umgefahren und war auf der Böschung stecken geblieben.

Der fast unbeschädigte PKW wurde auf die Straße zurückgezogen, der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. RLF1 und 8 Mann waren ca. 45 min im Einsatz

Kurz nach 07 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch verständigt, dass sich in der Harzwerkstraße ein VW-Bus festgefahren hat. Rasch konnten 3 Mann mit dem RLF1 das leicht beschädigte Fahrzeug bergen. Die Lenkerin konnte ebenfalls die Fahrt danach fortsetzen.

20130117_Fahrzeugbergung_Hernsteiner_Strae_02