Jugendgruppe simuliert Christbaumbrand

20130115_Jugend_Christbaumbrand_StartWie alle Jahre wieder, durften die Jungmänner unserer Feuerwehr im Garten der Fam. Büchsenmeister das Löschen eines Christbaumbrandes üben.
Nach vorangegangener Einschulung der Burschen an den verschiedensten Feuerlöschern wurden die Bäume von aktiven Mitgliedern entzündet.

Nachdem sich ein jeder ein Bild machen konnte und staunte wie schnell ein dürrer Baum im Vollbrand steht, lag es dann an der Jugendmannschaft diese richtig zu löschen. Dies wurde mit Bravour erledigt und nach einiger Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Danach wurden wir von der Fam. Büchsenmeister zu Würstel, Getränke und Knabbereien eingeladen, was natürlich sehr gerne angenommen wurde. Alles in allem war es ein sehr lehrreicher und durch das anschließende Zusammensitzen auch sehr lustiger Abend.
Die Jugendgruppe möchte sich auch auf diesen Weg noch mal  bei der Fam. Büchsenmeister für alles bedanken und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

20130115_Jugend_Christbaumbrand_0120130115_Jugend_Christbaumbrand_0220130115_Jugend_Christbaumbrand_0320130115_Jugend_Christbaumbrand_0420130115_Jugend_Christbaumbrand_05