Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe

20121020_Fertigkeitsabzeichen_StartAm Samstag, dem 20. Oktober, fand die diesjährige Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe in Wiener Neustadt statt. Bei wunderschönem Herbstwetter konnte der Feuerwehrnachwuchs des Bezirkes Wiener Neustadt ihr vorher angeeignetes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen.

So mussten Erste Hilfe Maßnahmen gesetzt werden, eine Unfallstelle war richtig abzusichern, Geräte in den Fahrzeugen waren zu finden und auch ein „Kreuzerltest“ durfte nicht fehlen. Von unserer Jugendgruppe haben erfolgreich teilgenommen: Fertigkeitsabzeichen (12-15jährige): Julian und Max Dultinger, Marco Filipovic, Daniel Machacek u.
Fertigkeitsabzeichen Spiel (10-11jährige) Philipp Dorfmeister, Simon Rotheneder, Lukas Beck, Sebastian Wurmetzberger, Mihael Blazevic, Timon Hauer, Luca Kernbeis, Alexander Zerkhold.

20121020_Fertigkeitsabzeichen_01