Enormer Wasserschaden in der Gutensteiner Straße

Foto: FF Markt  PiestingAm Abend des 3. Juli zogen mehrere Gewitter, begleitet von heftigen Regenschauern über Markt Piesting. Um 22,30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz in die Gutensteiner Straße alarmiert. An einem Wohnhaus werden Umbauarbeiten durchgeführt und zur Zeit ist das komplette Dach abgedeckt.

Die Wassermassen bahnten sich ihren Weg durch die Decke in die darunter liegenden Wohnungen, sowie durch das Stiegenhaus ins Erdgeschoss. Mittels 3 Wassersaugern konnte der Schaden eingegrenzt werden. Die Bewohner wurden auch beim Abdecken der obersten Geschossdecke unterstützt.

Im Einsatz bis Mitternacht: RLF1, VF, KDTF und 15 Mann (4 Reserve im FW-Haus)

Foto: FF Markt  PiestingFoto: FF Markt  PiestingFoto: FF Markt  PiestingFoto: FF Markt  Piesting