1.April - Neues Einsatzfahrzeug für die FF Markt Piesting

2012-04-02_Neues_Fahrzeug_01_start_apAuf die letzten Waldbrandereignisse hat die Feuerwehr Markt Piesting nun umgehend reagiert. Am Freitag, dem 30.März 2012 konnte das neue Einsatzfahrzeug in Empfang genommen werden.

Es handelt sich dabei um ein allradgetriebenes Quad, welches speziell für den Einsatz im unwegsamen Gelände geeignet ist. Das Fahrzeug kann dem Einsatzleiter zur Lageerkundung dienen, aber auch als Zugfahrzeug für den Tragkraftspritzenanhänger ist das Quad bestens geeignet. Nach den ersten Testfahrten im Gelände zeigten sich die Kameraden über das Fahrverhalten begeistert.
Fazit: Mit diesem Fahrzeug wird die Schlagkraft der Feuerwehr Markt Piesting im Bereich der Waldbrandbekämpfung deutlich erhöht.
Einige Eckdaten:
Fahrgestell - SUZUKI "KingQuad" 750Axi
Zuschaltbarer Allradantrieb
Anhängerkupplung
Elektrische Frontseilwinde mit 1,1 to Zugkraft
2 Gepäckträger zum Lastentransport
LED Frontblitzleuchten
Ein digitales Fahrzeugfunkgerät wird noch nachgerüstet, Funkrufname „Kommando Markt Piesting“.

Das war natürlich ein Aprilscherz!!!
Die FF Markt Piesting besitzt kein Feuerwehr-Quad! lächelnd
2012-04-02_Neues_Fahrzeug_02_ap2012-04-02_Neues_Fahrzeug_03_ap