Modul Atemschutzgeräteträger

20120318_ATS_Lehrgang_TitelbildAm 17. und 18. März 2012 fand in der Musikschule Markt Piesting das Modul Atemschutzgerätetrager statt. Die insgesamt 26 Teilnehemer wurden in den 2 Tagen von einem ausgezeichneten Ausbildner Team des Bezirkes in Theorie und Praxis eingeschult.

 

 



Nach anfänglichem Theorievortrag am Samstagvormittag kam am Nachmittag eine kurze Gerätekunde mit anschließendem gewöhnungsrundgang und einer Nachbesprechung. Am Sonntag wurde anfangs noch der Rest des theoretischen Teils vorgetragen und anschließend wechselweiser Stationsbetrieb abgehalten. Nachdem jeder Trupp jede Station einmal absolviert hatte, wurde dann mit der Erfolgskontrolle begonnen. Hierbei wurden parallel die theoretische und die praktische Prüfung durchgeführt. Alles in Allem waren es zwei sehr lehrreiche und interessante Tage die den 26 Teilnehmer enorm viel für kommende Einsätze und Tätigkeiten mitgaben.
Ein herzliches Danke an das Ausbildner Team des BFKDO 21!

 

20120318_ATS_Lehrgang_0120120318_ATS_Lehrgang_0220120318_ATS_Lehrgang_03

 

 

 
Termine