Jugendgruppe simuliert Christbaumbrand

20120124_Christbaumbrand_Jugend_01Am 24. Jänner 2012 durften die Jungmänner unserer Feuerwehr, wie alle Jahre, im Garten der Fam. Büchsenmeister das Löschen eines Christbaumbrandes üben.
Nach vorangegangener Einschulung der Burschen an den verschiedensten Feuerlöschern wurden die Bäume von aktiven Mitgliedern entzündet.

Nachdem sich ein jeder ein Bild machen konnte und staunte wie schnell ein dürrer Baum im Vollbrand steht, lag es dann an der Jugendmannschaft diese richtig zu löschen. Dies wurde mit Bravour erledigt und nach einiger Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Danach lud die Familie Büchsenmeister zu Würstel, Getränken und Knabbereien, was natürlich sehr gerne angenommen wurde. Alles in allem war es ein sehr lehrreicher und durch das anschließende Zusammensitzen auch sehr lustiger Abend.
Die Jugendgruppe möchte sich auch auf diesen Weg nochmals bei der Fam. Büchsenmeister für alles bedanken und freut sich schon aufs nächste Jahr.

20120124_Christbaumbrand_Jugend_0220120124_Christbaumbrand_Jugend_0320120124_Christbaumbrand_Jugend_0420120124_Christbaumbrand_Jugend_05