Wir öffnen unsere Türen!

20111224_Friedenslicht_01Am 22. Dezember holte die Jugend der Feuerwehr Markt Piesting in Bad Vöslau das jährliche Friedenslicht ab. Nach einem Gottedienst in der Kirche gab es im Feuerwehrhaus Bad Vöslau noch eine Stärkung, denn dann galt es, das Friedenslicht sicher und heil nachhause zu bringen, um dieses heute unter dem Motto "Wir öffnen unsere Türen!" an die Bevölkerung weiter zu geben.




Auch heuer gab es wieder die Möglichkeit sich das traditionelle Friedenslicht in der Pfarrkirche und im Feuerwehrhaus abzuholen. Da die Jugend zuvor das Friedenslicht aus Bad Vöslau zu uns brachte, lag es heute auch an unserem Nachwuchs es an die Bevölkerung zu verteilen. Und das nicht selten; ganze 82 mal wurde der Kerzenschein weitergereicht. Aber auch die Kleinen unter uns kamen nicht zu kurz. Ihnen wurde mit Keksen und Tee das Warten auf das Christkind verkürzt. Des weiteren konnten die Kinder - und auch Erwachsenen - einmal erfahren wie es ist mit einem Feuerwehrauto mitzufahren oder mit einem Kran in 10m Höhe gehoben zu werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting bedankt sich nicht nur sehr herzlich für die heutigen zahlreichen Spenden, sonder auch für ein ganzes Jahr Unterstützung. Nun wünschen wir unserer Bevölkerung, unseren Kameraden und deren Familien und Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.  :-)

         Ihre Feuerwehr Markt Piesting!

  

 20111224_Friedenslicht_0220111224_Friedenslicht_0320111224_Friedenslicht_0420111224_Friedenslicht_0520111224_Friedenslicht_0620111224_Friedenslicht_0720111224_Friedenslicht_0820111224_Friedenslicht_09

 

 
Termine