Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik“ in Wöllersdorf

IMG_0342Am Samstag, dem 22. Oktober, fand die diesjährige Abnahme des Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik der Feuerwehrjugend in Wöllersdorf statt.
Bei wunderschönen Herbstwetter konnten die Mädchen und Buben des Bezirkes Wr. Neustadt ihr vorher angeeignetes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen.




So mussten u.a. Geräte für den technischen Einsatz richtig bedient, verschiedene Gefahrenszenarien erkannt und gelöst werden und auch ein „Kreuzerltest“ durfte nicht fehlen.

Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert wurden, gab es als Stärkung Gulaschsuppe und Wurstsemmeln und es war noch Zeit um ein bisschen zu spielen bevor die Siegerehrung begann. Diese wurde unter Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten abgehalten und die Jungmänner und -mädchen erhielten ihre erworbenen Abzeichen.

Seitens der FF Markt Piesting teilgenommen haben:

Fertigkeitsabzeichen (12-15jährige):           Dultinger Julian
                                                                     Filipovic Marko
                                                                     Hauer Benedikt
                                                                     Machacek Daniel
                                                                     Schwetz Max

Fertigkeitsabzeichen Spiel (10-11jährige)   Dorfmeister Philipp
                                                                 Dultinger Max
                                                                 Rotheneder Simon
                                                                 Wurmetzberger Sebastian

 

IMG_0337IMG_0338

 

 
Termine